BESCHREIBUNG
Zum speziellen Einsatz in Schalt- und Differentialgetrieben. Vermindert den Verschleiß erheblich und baut Temperaturspitzen ab: leiserer Lauf, weicheres
Schalten, leichterer Einlauf. Das Getriebe erwärmt sich weniger stark und gewinnt durch Glättung der Zahnflanken wieder an Laufruhe und Leistungsfähigkeit.
EIGENSCHAFTEN
- reduziert Reibung und Verschleiß
- verbessert die Schaltfähigkeit
- stabil bei hohen Dauerbelastungen
- erhöht die Betriebssicherheit
- reduziert Getriebegeräusche
- erhöht der Betriebssicherheit, Notlaufeigenschaften
- sichert optimale Getriebefunktion
EINSATZGEBIETE
Zugabe zu Kfz-Schaltgetrieben, Achsantrieben, Differenzialgetrieben und
mechanische Lenkungen. Nicht für vollautomatische Getriebe und in Ölbad
laufende Kupplungen geeignet.
ANWENDUNG
Getriebeöl-Additiv wird dem Getriebeöl zugeben – die Vermischung erfolgt beim
Betrieb selbstständig. Es ist sowohl für mineralische als auch für synthetische
Getriebeöle geeignet. Eine Tube ist ausreichend für 1 l Getriebeöl (entspricht einer
Konzentration von 1 Gew.-%). Im Extremfall 2% zugeben.
Hinweis:
Für den Einsatz in Motorräder mit Nasskupplungen nicht geeignet!
Entwickelt für Automatikgetriebe der Typen ZF 6HP19/26/32, die in verschiedenen BMW-, Jaguar-, Land Rover- und Porsche-Fahrzeugen etc. verbaut sind. Erfüllt weitere Spezifikationen, wodurch die Fahrzeugabdeckung nochmals deutlich erhöht wird. Einsatz entsprechend den vorgeschriebenen Spezifikationen der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller.
1l Flasche: 11,50 € / 1l
ab 6 Flaschen: 11,00 € / 1l
ab 12 Flaschen: 10,50 € / 1l
Die perfekte Lösung um den Motor von innen zu reinigen. Wäscht Schwarzschlamm und sonstige Verschmutzungen und Ablagerungen ab. Erhöht die Betriebssicherheit des Motors und vermeidet Mangelschmierung. Ölbohrungen, Ölsiebe, Kolbenringnuten und Kanäle werden schonend gereinigt und Motorschäden verhindert.
Für Automatik-Getriebe, Handschaltgetriebe, Lenkungssysteme, Hydrauliken und Nebenantriebe sowohl im Pkw als auch im Nutzfahrzeugbereich. Einsatz entsprechend den vorgeschriebenen Spezifikationen der Aggregat- bzw. Kfz- und Getriebehersteller.
Spezifikationen und Freigaben:
API SN/CF;
ACEA A3/B3, A3/B4;
MB-Freigabe 229.5;
VW 502.00/505.00;
Porsche A40;
Renault RN0700, RN0710.
Erfüllt die Anforderungen gemäß Fiat 9.55535-Z2
Die perfekte Lösung um den Motor innen zu reinigen. Hochwirksame Reinigungs-Additive lösen Schlamm- und lackartige Verschmutzungen, umhüllen die festen Partikel und flüssige Verunreinigungen. Sie werden beim Ölwechsel mit dem Altöl abgelassen. Nach einem derart vorbereiteten Ölwechsel kann das Frischöl seine ganze Leistungsfähigkeit entfalten: • Der Motor entwickelt wieder seine volle Leistung • Läuft verschleißärmer • Das Abgasverhalten wird optimiert • Mangelschmierung verhindert.